CCP Reinigung

Rundum sauber und perfekt gepflegt

Perfekte Sauberkeit gewährleistet neben dem seriösen Auftritt auch Arbeitssicherheit, effiziente Produktion, zufriedene Mitarbeiter und Umweltschutz. Regelmäßige Reinigung und Pflege sind deshalb unerlässlich.

Dank langjähriger Erfahrung und dem fundierten Know-how unserer Mitarbeiter wird unsere Arbeit höchsten Ansprüchen gerecht. Ein spezialisierter Gerätepark ermöglicht kostengünstiges Arbeiten und bietet saubere Lösungen auch unter besonderen Herausforderungen.

Zertifizierungen

  • EN ISO 9001:2008 + EN ISO 14001:2004
  • § 19 I Wasserhaushaltsgesetz – WHG
  • Zertifikat SCC

Unsere Stärken

Maschinen- und Umfeldreinigung

Im Hochdruckverfahren, mit Sandstrahlen oder besonders schonend mit Trockeneisstrahlen

KLT-Reinigung/Mehrweglogistik

Maschinelle Reinigung von bis zu 1000 KLT-Behältern pro Stunde

Reinraumreinigung

100 % keim- und partikelfreie Reinigung mit speziell geschultem Personal

Industriereinigung

Rundum-Reinigung von Wänden, Decken, Böden und Maschinen

Entlackung von Gestellen

Chemische und thermische Entlackung von Metallteilen

Glas- und Rahmenreinigung

Streifenfreie Reinigung von Kunststoff-, Metall- und Holzfenstern sowie Wintergärten in klassischer Handarbeit

Hallenbodenreinigung

Manuelle und maschinelle Reinigung aller üblichen Industrieböden

Teile-Reinigung

Entfernung von Produktionsrückständen und Entfettung

Gebäudereinigung

Manuelle und maschinelle Reinigung von Büros, Hallen, Fassaden und Dächern – regelmäßig oder bei Bedarf

Fallstudie

Aufgabe

Reinigung KLTs

Kunde

Maschinenbauer

Unser Unternehmen wurde von einem internationalen Maschinenbauer beauftragt, die Mehrwegbehältnisse, Kleinladungsträger (KLT), Paletten und Blister zu reinigen. Dazu zählt selbstverständlich auch die Versorgung der Lieferanten und der Produktionslinien mit sauberem Leergut.

Ursprünglich wurde die Reinigung der Behälter mit kundeneigenem Personal und kundeneigenen Reinigungsmaschinen durchgeführt. Um sich aber ausschließlich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können, wurde der Prozess ausgelagert. 

Um den bestmöglichen Service in perfekter Qualität zu gewährleisten, investierte die CCP Gruppe in eine moderne Bandwaschanlage, die zweispurig KLT-Behälter und Paletten reinigt und die über zwei Blockheizwerke verfügt. Die Abwärme der Blockheizwerke wird zur Trocknung der gereinigten Behältnisse verwendet und unterliegt damit dem sehr innovativen und umweltfreundlichen Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung.

Die CCP Gruppe entwickelte ein Reinigungskonzept, das auf die unterschiedlichen Reinigungsanforderungen zugeschnitten ist. Dies beinhaltet u. a. die Analyse der Eingangsverschmutzung, die Optimierung der innerbetrieblichen logistischen Abläufe und eine effiziente Chargenbildung. So waren wir in der Lage, ein attraktives Angebot zu unterbreiten und uns als Partner für KLT-Reinigung und Mehrweglogistik zu etablieren.

Im Ergebnis konnten durch das Outsourcing an die CCP Gruppe die Kosten gegenüber der Eigenreinigung um 28 % gesenkt werden, eine hohe Reinigungsqualität bis auf eine 200-μ-Partikelgröße nachhaltig gewährleistet und die Versorgung der Produktionslinien und Lieferanten mit Leergut zu jedem Zeitpunkt lückenlos hergestellt werden.